ADRK - BG Borken-Burlo

Landesgruppe Westfalen

Erfolge BG

Die Bezirksgruppe Borken-Burlo ist stolz auf ihre Mitglieder, die das ganze Jahr über mit ihren Hunden trainieren, sich immer wieder auf diversen Veranstaltungen präsentieren und damit nicht unwesentlich zum Erhalt der Gebrauchshunderasse Rottweiler beitragen.

Deshalb möchten wir auf dieser Seite die Erfolge unserer BG-Mitglieder würdigen, sei es auf Schauen, Prüfungen, Meisterschaften, Landesausscheidungen, Pokalkämpfen, Körungen, Helfersichtungen u.a.

Am 12. Februar 2017  wurde unser Vorstandsmitglied Barbara Buerbaum auf der Jahreshauptversammlung der ADRK Landesgruppe Westfalen als Sportlerin des Jahres 2016 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

12. Februar 2017 Anläßlich der Jahreshauptversammlung der ADRK Landesgruppe Westfalen  wurde unser Mitglied Manfred Koch für 20 Jahre Mitgliedschaft im ADRK geehrt. Hierzu Herzlichen Glückwunsch!

15. Januar 2017

Unser 2. Ausbildungswart und Schutzdiensthelfer Fabian Uebbing wird offiziell zum Lehrhelfer der Landesgruppe Westfalen im SV benannt.

Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf dich Fabian.

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft IPO 2016 des ADRK für unsere Mitglieder Barbara Buerbaum und Georg Koostra

Am 1. und 2. Oktober 2016 fand in Schöningen die 65. Deutsche Meisterschaft IPO des ADRK statt. 36 Hunde waren gemeldet, 32 Teams gingen an den Start, darunter unsere Mitglieder Barbara Buerbaum mit ihrem Balkan vom Erler Teufelsstein und Georg Koostra mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide. Unterstützt von über 20 Mitgliedern der BG Borken-Burlo konnte nichts schief gehen. Beide Teams waren erfolgreich und legten eine gute Prüfung ab. Die Stimmung war über das ganze Wochenende hervorragend. (Ergebnisse)

11. September 2016

Fabian Uebbing besteht mit seinem  Onex vom Türnleberg bei der BG Coesfeld die ZTP und erreicht  unter Zuchtrichter Helmut Weiler ein Gesamt-V im Schutzdienst!!!

 

ZTP-Bericht

Erfolgreiches Wochenende für unsere Vereinsmitglieder Daniela Rademacher und Georg Koostra die mit ihren Hunden am 06.08.16 bei der BG Dortmund-Bövinghausen an der 35. Friedrich Berger Gedächtnisschau und am 07.08.16 an der 11. Willi Hedtke Gedächtnisschau teilnahmen. Am Samstag erreichte Easy aus der Bohmter Heide das V2 in der Zwischenklasse. Draco aus der Bohmter Heide stand in der Offenen Klasse auf V4 und Dublin aus der Bohmter Heide erhielt in der Offenen Klasse ein V. Richter war Rüdiger Schmidt. Am Sonntag richtete Werner Walter und vergab folgende Bewertungen: Easy V4, Draco und Dublin SG

Unser Nachwuchs ganz stark:

Am 28. Mai 2016 fand beim SV OG Bocholt der Hermann  Dreckmann Pokalkampf statt. Der ADRK Borken-Burlo wurde repräsentiert von Monique Duizendstra mit Jay-Jay, BH, Aaron Blenker mit Kimi, BH und Guido Rölver mit Wothan, IPO-3. Aaron (10 Jahre alt) führte Kimi souverän vor und erreichte 55 von 60 möglichen Punkten, das bedeutete Platz 2 von fünf gestarteten BH-Hunden. Hiermit war Aaron der beste Hundeführer des ADRK BG Borken-Burlo. Herzlichen Glückwunsch Aaron zu dieser tollen Leistung!

Am 1. Mai 2016 wird unser Ausbildungswart Georg Koostra mit seinem Adonis aus der Bohmter Heide unter Leistungsrichter Ingo Muchau Landesmeister der Landesgruppe Westfalen. Die beiden erreichten 96/95/91 = 282 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

Am 3. und 4. Oktober 2015 führte Stephan Weber seinen Rüden Bullweih vom Schandpfahl auf seiner letzten Meisterschhaft, der 64. Deutschen Meisterschaft des ADRK für Gebrauchshunde nach IPO und konnte mit einem 11. Platz bei 41 Telnehmern glänzen. In seiner Paradedisziplin, dem Schutzdienst, erreichte Bullweih ein Sehr Gut mit 94 Punkten.

Am 24.05.2015 stellte unser Mitglied Margret Koch ihren 9 Monate alten Rüden Gandhi vom Schandpfahl auf der 34. Friedrich Berger Gedächtnisschau bei der BG Coesfelld aus und erreichte das V1 in der Jugendklasse und den Titel Westfalen-Jugendsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Barbara Buerbaum mit Balkan vom Erler Teufelsstein zur bestandenen Körung am 17. Mai 2015 bei der BG Meitingen

Auf dem Hermann-Dreckmann-Pokalkampf 2015 beim SV OG Reken am 16./17. Mai wurde der ADRK Borken-Burlo  repräsentiert von  Emma Fröhning mit Bea vom Schandpfahl (BH), Monique Duizendstra mit Jay-Jay (BH), Guido Rölver mit Wothan vom Goldenen Stern (IPO-2) und Georg Koostra mt Adonis aus der Bohmter Heide (IPO-3).

Besonders erwähnenswert ist die Vorführung von Emma Fröhning (10 Jahre alt), die mit Bea vom Schandpfahl die Begleithundeprüfung ablegte und  in der Unterordnung 54 Punkte von 60 möglichen erreichte. Toll gemacht Emma!

Stephan Weber und Bullweih vom Schandpfahl starteten in diesem Jahr für den SV OG Reken und erreichten das beste Einzelergebnis: B-91 C-98 (IPO-3) Herzlichen Glückwunsch!

Monique Duizendstra mit Jay-Jay, BH

Auf der Landesausscheidung der LG Westfalen am 10. Mai 2015 bei der BG Bochum wurde unser Vorstandsmitglied
Barbara Buerbaum mit ihrem Rüden Balkan vom Erler Teufelsstein unter Leistungsrichter Karl-Heinz Nieratzky Landesmeister.
Hierzu Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem 2ten Vorsitzenden Stephan Weber mit seinem Rüden Bullweih vom Schandpfahl zum “Schutzdienst-Weltmeister 2015” der ADRK World Family. Stephan und Bullweih präsentierten mit 97 Punkten den besten Schutzdienst und belegten einen hervorragenden 8. Platz von insgesamt 49 Startern.

Bei der Helfersichtung vom 22.03.2015 in Westheim zeigte unser Schutzdiensthelfer Fabian Uebbing sein Können. Fabian präsentierte sich in gewohnter Weise und konnte sich mit einer überzeugenden Leistung für übergeordnete Veranstaltungen qualifizieren. Er wurde ausgewählt, die diesjährige Deutsche Meisterschaft IPO sowie die Frühjahrskörung 2016 zu figurieren. Wir sind stolz auf dich, Fabian!

Am 19.10.2014 startete die 10jährige Emma Fröhning auf unserer Herbstprüfung und führte die Hündin Bea vom Schandpfahl im Team Test vor. Ein Augenschmaus!

Wir gratulieren unserem SD-Helfer Fabian Uebbing, der sich am 26.04.2014 beim ADRK zur Helferüberprüfung für überregionale Wettkämpfe stellte. Fabian bewältigte die ihm gestellten Aufgaben mit Bravour und wurde mit Applaus in die Runde der Pool-Helfer aufgenommen, die bei überregionalen Wettkämpfen und Körungen eingesetzt werden.

Vom 20. - 22. Juni 2014 fand die 1. ADRK-Weltmeisterschaft IPO und der 6. Internationale Große Preis von Rottweil statt. Unser Mitglied Stephan Weber startete mit seinem Bullweih vom Schandpfahl. Er begann mit vielversprechenden 98 Punkten in der Fährte, gefolgt von einer guten Unterordnung mit 88 Punkten. Im Schutzdienst machte Bullweih dann sein eigenes Ding: 70 Punkte, TSB ausgeprägt. - OOPS!!

Am 26.05.2013 erreichte der Rüde Balkan vom Erler Teufelsstein, Züchter und Eigentümer Barbara Buerbaum, auf der 32. Friedrich Berger Gedächtnisschau bei der BG Bochum das V1 in der Offenen Klasse und wurde von Zuchtrichter Frank Hedtke zum Westfalensieger gekürt.