ADRK - BG Borken-Burlo

Landesgruppe Westfalen

Verein

Die BG Borken-Burlo bietet interessierten Hundehaltern die Möglichkeit zur Erziehung und Ausbildung ihrer Hunde, gleich welcher Rasse.

Insbesondere befassen wir uns mit der Vorbereitung zu Prüfungen wie z.B.

- Wesenstest lt. Landeshundegesetz

- Begleithundeprüfung

- Vielseitigkeitsprüfungen gemäß der Internationalen Prüfungsordnung

Ein- bis zwei Mal im Jahr finden auf unserem Vereinsgelände Leistungsprüfungen statt.
Traditionell am 1. Mai wird unsere Frühjahrsprüfung ausgetragen.

Seit einigen Jahren bieten wir auch einmal pro Jahr einen Wesesntest und eine Sachkundeprüfung nach dem Landeshundegesetz NRW an zum Erlangen der Leinen- und Maulkorbbefreiung.

Auch Hauptveranstaltungen des ADRK, wie z. B. Deutsche Meisterschaften und Körungen wurden schon häufig durch unsere BG ausgerichtet.

Alle Veranstaltungen sind unter dem Menüpunkt ‘Termine’ veröffentlicht.